Die Band

Günter Weichert

Günter Weichert

Bass

Kaufte mit 16 Jahren seine erste Bassgitarre und auch ohne musikalische Vorbildung wurde die Begeisterung für das Instrument der tiefen Töne immer größer. Nach einigen Stunden Bassunterricht wurde 1976 die erste Band gemeinsam mit Drummer Bernd Hinz und anderen angehenden Musikern gegründet.Es folgten diverse Bands wie "Windspiel", "Galadriel" und "Basta".

1986 gab es eine musikalische Pause. Aber wie heißt es so schön in einem bekannten Werbeslogen: Früher oder später kriegen wir Sie! Und so kam es wie es kommen musste. Ein neuer Bass wurde gekauft….

Seit 2003 spielt Güni wieder mit der Remscheider Band Circle of Friends. Und eines Tages meldete sich sein alter Freund und Musikerkollege Bernd Hinz und sagte: Wir brauchen für handerCover einen Bassmann…