Die Band

Andreas Schmidt

Andreas Schmidt

Guitars, Backing Vocals

Begann 1980 als Leadsänger und Gitarrist bei der Band Savage. Von 1984 an vergnügte er sich dann mit Zitsch, worauf 1986 die Band Elk Project folgte. Parallel zur Rock- und Popmusik nahm er 1985 als Bassist und Gitarrist der Folkgruppe Fianna die LP "Herbstkinder" auf. 1988 lief ihm dann Thomas Cramer über den Weg.

Also gründeten Christoph Hagen, Heinz-Georg Wübbolt, Andreas Schmidt und Thomas Cramer die Band Chat (siehe Vita von Thomas).
Neben Chat war er ca. 1 Jahr als Bassist der Band BIS aktiv, mit der er neben zahlreichen Auftritten die Single "Feeling to be free" aufnahm.

Nach einer kurzen Pause von ca. 10 Jahren in der er sich mehr auf das Homerecording konzentrierte, traf er sich dann mal ganz spontan mit ein paar alten Musikerfreunden im Keller von Bernd Springwald um gemeinsam ein wenig zu musizieren. Den Rest kennt ihr ja...